Your independent Specialist for Sports Cars

 

Löffel Remo

 

Zur Person


 

Löffel Remo wurde im Jahr 1990 geboren. In diesem Jahr stieg Audi mit dem Audi V8 Quattro (R6) in die DTM ein und wurde dank des fahrerischen Könnens von Hans-Joachim Stuck bereits im ersten Teilnahme Jahr, Gewinner der Deutschen Tourenwagen Meisterschaft. Scheinbar von dieser Zeit geprägt, ist auch heute die Begeisterung für Fahrer und Fahrzeuge aus dieser Ära bei Remo Löffel sehr gross. Insbesondere für Fahrzeuge der Marke Audi und Porsche.

Begründet durch diese Begeisterung für Automobile beschliesst Remo den Schritt in die Automobil Branche in Form einer Ausbildung zum Auto- Mechatroniker. Nach den Ausbildungsjahren bei Wydler Motorsport beendet er die Lehre 2009 erfolgreich. Seine solide Grundausbildung bereicherte er durch weitere Jahre mit praktischer Erfahrungen bei Wydler Motorsport der Schmid Garage AG in Gähwil und später wieder bei Wydler Nicola in Dübendorf. Immer im Fokus die beiden Marken Audi und Porsche. Die fortwährende handwerkliche Spezialisierung durch diverse Umbauten und Restaurationen an Fahrzeugen und die Freude an mechanische Arbeiten wie Motoren- oder Getriebe-revisionen führte schliesslich zu der Entscheidung dieses Wissen mit Unterstützung des Herstellers weiter auszubauen.

So entschloss er sich 2014 eine Stelle beim Porsche Service Zentrum Thalwil anzunehmen. Neben der berufsbegleitenden Ausbildung zum technischen Kaufmann, konnte er so den Porsche internen Ausbildungsweg begehen. In einem ersten Schritt erlangte er noch 2014 das Bronze Zertifikat als Porsche Techniker und konnte ebenfalls am ersten Porsche Classic Ausbildungsmodul in Karlsruhe teilnehmen. Als weiterer Höhepunkt der Tätigkeit im PSZ Thalwil ist die Restaurationsarbeit an einem 911 SC zu erwähnen. Als Wettbewerb durch Porsche Schweiz ausgerufen war das Fahrzeug als Referenz für das fachliche Können und Wissen des Betriebes anzusehen. Dementsprechend motiviert und bereit zu zeigen was er über die Jahre gelernt hatte, setzte Remo Löffel das umfangreiche Restauration Projekt in weniger als 4 Monaten erfolgreich um. Auf eindrückliche Weise bewies er damit das er fähig ist, jegliche vorhandenen Bauteile an einem 911, zu revidieren und instand zu stellen. Belohnung und Anerkennung für diese Arbeit war dann schlussendlich der 3. Platz im Wettbewerb des von Porsche Schweiz ausgerufenen Porsche Classic Awards. Durch die kompetenten Teilnehmer aus Genf und Schinznach Bad geschlagen, musste man sich hinter dem Dritten Platz nicht verstecken. Über das Fahrzeug wurde später auch in der Auto Illustrierten Classic berichtet.

Auf der Suche nach weiteren, neuen Herausforderungen und Möglichkeiten die Begeisterung für die Marke Porsche auszuleben, traf Remo Löffel 2015 die Entscheidung sich selbstständig zu machen. Zusammen mit Michel Krenger wurde die K.ING Krenger & Löffel Racing gegründet. Die daraus entstandene Werkstatt für Sportwagen beschäftigt sich mit allen sportlichen Derivaten von Automobil Herstellern. Die Marke Porsche spielt dabei aber klar die Hauptrolle.

Löffel Remo


r.loeffel@kingracing

+41 44 784 0 911

 

Porsche Restauration Challenge Links



 

Zertifikat mit Platzierung